Gimo’s MAN COLLECTION

Die Geschichte der italienischen Ledermanufaktur Gimo’s beginnt im Jahre 1968 mit nur einem Schneider in der Garage der Familie Girardin in Monastiero. Die beiden Firmengrunder, Renzo Girardin und Antonio Moschini, aus deren jeweils ersten beiden Anfangsbuchstaben sich der Firmenname ergibt, investieren in Leder und legen den Fokus auf hochste Qualitat in puncto Material und Verarbeitung. Ihr Ziel: einzigartige Produkte, die durch ihren zeitlosen Charakter bestehen.

Der Familienbetrieb ist seit jeher spezialisiert auf High-End Lederbekleidung für Damen und Herren. Als Moschini im Jahre 1985 die Firma verlasst, behalt Girardin die Strategie bei, qualitativ hochwertige Rohmaterialien mit modernen Schnitten und innovativen Styles zu verbinden. Seit 1979 hat das Unternehmen seinen Sitz in San Martino di Lupari in der italienischen Provinz Padua.

Nach ueber 40 Jahren hat sich Gimo’s einen festen Platz in den internationalen Stores gesichert und steht fur italienische Eleganz und Qualitat. „Unser Vorteil ist es, dass wir keine Total Look Marke sind. Wir sind eine Designfirma mit Gespür für neue Trends. Wir bieten auserordentliche Jacken aus First-Class Materialien an.

Wir lieben alle unsere Produkte, aber Leder ist definitiv in unserer DNA verankert“, so Girardin. Und das ist es, was die Kunden lieben: handgearbeitete Lieblingsstücke, die einen ein Leben lang begleiten. Anschmiegsam, formvollendet, zeitlos schön. Der Aufwand, der in die Fertigung der Kleidungsstücke investiert wird, macht sich durch eine extrem lange Lebensdauer bemerkbar. Kein Wunder, dass 90 Prozent der Kunden Stammkunden sind.

Bis heute ist Gimo’s ein Familienunternehmen geblieben. Girardins Kinder, Sabrina und Massimo, sind ins Familiengeschaft hineingewachsen. Neben den zwei Hauptlinien für Herren, Gimo’s und Gimo’s Men’s, ist Tochter Sabrina Girardin verantwortlich fur die Gimo’s Women’s Kollektion, die eine Hommage an die moderne Businessfrau ist. Ein eleganter Damenblazer zur Jeans getragen unterstreicht die Weiblichkeit, der beliebte Wildleder-Trenchcoat mit Epauletten schmeichelt durch seine perfekte Silhouette. Die GMS-75 Men’s and Women’s Linie wird von Sohn Massimo betreut. Die Entwurfe zeichnen sich durch ungewöhnliche Texturen und innovative Verarbeitungsprozesse aus. Zielgruppe ist der moderne Stadtmensch, ein Individualist.

Seit der Saison Herbst/Winter 2011/12 präsentiert Gimo’s die umfangreiche FABRIC Linie fur Damen und Herren, die sich durch ihre Easy-to-wear Designs auszeichnet und dem Alltag mit schlichter Eleganz und Exklusivitat trotzt. Die Stoffkollektionen Damen und Herren bestehen aus mehr als 60 Modellen, mit einem breiten Angebot an Materialien von Wolle bis Techno, von superweichen Gänsedaunenjacken mit seidig weichem Griff bis zu Military Jacken. Lederdetails und Pelzapplikationen schaffen den Bezug zur ursprünglichen Ausrichtung der Marke.

Drei externe Designer entwerfen jährlich zwei Kollektionen je Linie. Die Umsetzung erfolgt durch ein firmeninternes Team von zwolf Mitarbeitern. Insgesamt beschaftigt Gimo’s heute 59 Mitarbeiter. Was einst in einer kleinen Garage begann hat sich zu einem weltweit agierenden Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 15 Millionen Euro etabliert. Kein Wunder, lautet das Motto des Firmenchefs Girardin: „Höre niemals auf deine Ziele zu verfolgen.“