GRÜNDUNG

1993 wurde Allude von Andrea und Christian Karg in München ins Leben gerufen. Die Idee: Luxuriöse Cashmere Lifestylepieces kreieren. (Erster Entwurf: Ein taillierter V-Pullover in 15 verschiedenen Farben mit dem Namen „Aruba“.) Erfolg: Heute bietet Allude diesen Bestseller in 50 verschiedenen Farben an. Segmente: Damen, Herren, Home & Allude Care Serie. Verkaufspunkte: Allude ist in über 30 Ländern in etablierten Luxusboutiquen und Department Stores erhältlich. Alleine in Deutschland ist Allude in mehr als 200 Häusern und international in mehr als 700 Premiumadressen (u.a. Harvey Nichols, Harrods, Selfridges, BOONTHESHOP, Lulli, Gio Moretti und online bei Net-A-Porter und Matches Fashion) vertreten.

LOOK

Subtil, luxuriös, selbstbewusst, klar. Höchste Qualität: Allude besteht auf strengste Kontrollen während des gesamten Herstellungsprozesses und überprüft den gesamten Produktionsverlauf, von der Ziege bis zum fertigen Cashmere-Pullover. Cashmere: Die Fasern sind belastbar, form echt und sogar waschmaschinentauglich: „Je öfter man seinen Pullover wäscht, desto schöner und anschmiegsamer wird er.“

NACHHALTIGKEIT

2015 wurde die Allude Cashmere Clinic ins Leben gerufen. Hier erhält ihr Cashmere-Liebling ein komplettes Wellnessprogramm – ob ein Teil von Allude oder einer anderen Marke. Es wird gewaschen, getrocknet, gedämpft, bis hin zum Entpillen und Löcher stopfen.