Im September 1996 gründete Marco Götz DRYKORN. Seine originäre Idee hierbei war es, „highfashion“-Hosen für Herren zu erschwinglichen Preisen in Premium-Qualität anzubieten. Diese Kombination fehlte zum damaligen Zeitpunkt auf dem deutschen Bekleidungsmarkt komplett und fand somit große Resonanz bei den Einzelhändlern.
Heute wird DRYKORN international vertrieben. Unternehmensleitung, Verwaltung sowie Design, Produktmanagement und Logistik sind am Firmensitz im süddeutschen Kitzingen untergebracht. Mit rund 100 Mitarbeitern gehört DRYKORN zu einer jungen Generation von Textilunternehmen, die trotz stagnierender Märkte konstant und gesund wachsen. Etwa 60 Prozent des Umsatzes entfallen auf die DOB, die restlichen 40 Prozent auf HAKA.
Nach dem Erfolg der Herrenkollektion brachte DRYKORN 1999 auch eine eigene Damenhosenkollektion auf den Markt. Von 2004 an wurden Schritt für Schritt neue Produktgruppen in die beiden Kollektionen aufgenommen. Heute produziert das Unternehmen zwei komplette Damen- und Herrenkollektionen mit etwa 600 Teilen und hat sich somit innerhalb der letzten fünfzehn Jahre von einem reinen Hosenlabel zu einem ernstzunehmenden Komplettanbieter entwickelt. Hinzu kommen mehrere kleine „Flash-Kollektionen“ pro Jahr, die aktuelle Trends aufgreifen. Die Stoffe werden vorwiegend aus Italien und Frankreich bezogen. Produziert wird größtenteils in Südosteuropa.
Die Marke DRYKORN definiert sich selbst über die Hauptmerkmale „metropolitisch, erreichbar und progressiv“. Dieses Schema legt die grundsätzliche Ausrichtung DRYKORNs als Designermarke, die konsequent den Zeitgeist verkörpert, auf dem Bekleidungsmarkt fest. So bleibt sie nicht nur ihrem Stil treu, sondern auch im Preis als günstige Marke unter den exklusiven Designermarken erreichbar. Dadurch, dass DRYKORN von Anfang an über den gehobenen Fachhandel vertrieben wurde, wird das Label zwischen angesagten Streetwear-Marken und internationalen Designern platziert und fungiert erfolgreich als Einstieg in das Premium-Segment.
DRYKORN FOR BEAUTIFUL PEOPLE. Das Motto des Unternehmens, das in das Innenfutter beinahe jedes Kollektionsteiles gestickt wird, spiegelt DRYKORNs Selbstsicht wieder: eine Designermarke für Individualisten, die die Menschen in ihrer Persönlichkeit unterstützt, ohne Kitzingen, im Januar 2012 ihnen die eigene Markenpersönlichkeit aufzudrängen. Angesprochen werden vor allem selbstbewusste Menschen, die individuell und unabhängig sind. Er zeigt ein starkes Interesse am Zeitgeist, jedoch ohne ihn zu prägen oder sich von ihm zu sehr beeinflussen zu lassen. Anders als bei vielen anderen Brands stehen der Verkauf und das Produkt an erster Stelle und das Marketing nimmt nur eine untergeordnete Rolle ein. Marco Götz legt seit jeher Wert auf eine persönliche Beziehung zwischen seinem Unternehmen und dem Handel, da dort der direkte Kontakt zum DRYKORN-Kunden stattfindet, der seine Wünsche und Bedürfnisse äußert.