Die Marke

Ein Treffen mit einem Mitglied der 210 Rettungs-Staffel in einer berüchtigten Bar in Anchorage, Alaska war Inspiration für Massimo Rossetti’s neueste Kreation: Die Parajumpers.
Das Ergebnis war eine extrem innovative Outwear-Kollektion, entworfen in erster Linie um Funktionalität mit hochtechnologischen Komponenten zu verbinden.
Diese Jacken, aus strapazierfähigem Nylon, sind mit einem herausnehmbaren Innenfutter und einer pelzbesetzten Kapuze versehen. Der Kragen schließt mit einem Haken, der auch beim Fallschirmspringen verwendet wird. Auf der Vorderseite befindet sich eine große, abnehmbare Multi- Cargo-Tasche, welche drei weitere Taschen, für die Aufbewahrung von Zubehör, wie zB iPods, GPS-Geräte , Mobiltelefone usw., enthält.
Das innovative, einfache, aber markante Design der Parajumpers Kollektion findet Anklang in den besten Geschäften: Von Fred Segal in Los Angeles, über Bloomingdales in New York, Paris, Brüssel, Tokio , Monaco, Berlin, Amsterdam, usw.
„Die Männer der 210 Rettungsstaffel, stationiert in Anchorage, Alaska, sind unbewaffnet und ausgebildet für Bergungen in den wildesten, abgelegensten und gefährlichsten Orten der Welt. Ob nun Schiffe kentern, Bergsteiger auf einem 4.000 Meter hohen Gipfel feststecken, oder U-Bootfahrer in unvorstellbarer Tiefe versinken, diese Männer werden zu Hilfe gerufen. Sie sind die PJs – kurz für PARAJUMPERS. Stark, mutig und besser ausgebildet als alle anderen vom Militär, aber sie zählen zu den Wichtigsten, da sie ihre Fähigkeiten und Techniken verwenden um Leben zu retten und nicht um sie zu zerstören.
Ihr Motto ist: „Dass andere leben können“.